Sonntag, August 19

Entscheidungen


Entscheidungen werden getroffen. Es ist dein Leben und deine Entscheidungen. Du hast dir deine eigenen Ziele in deinem Leben gesetzt. Diese Entscheidungen müssen von anderen Menschen akzeptiert werden, aber nur du musst damit leben, wie du dich entschieden hast. Nur du musst die Konsequenzen tragen und damit leben. Also lass dir von niemanden einreden, was richtig und falsch ist - es ist DEIN Leben!



Meistens ist es schwierig, es ist schwierig die richtige Entscheidung zu treffen. Es heißt immer Herz und Bauchgefühl gegen den Verstand. Wieso schafft man es nicht beiden gerecht zu werden?
Es ist hart. Doch du musst dich entscheiden, egal wie es ist - es wird richtig sein, denn alles passiert aus einem Grund. Auch wenn es manchmal der Fall ist, dass der Grund dafür ist, dass du dumm bist und eine schlechte Entscheidung triffst. Aber wenn du das erlebst, denk immer daran, schlechte Entscheidungen machen gute Geschichten und es ist wirklich wichtig irgendwann im Leben einmal die falschen Entscheidungen zu treffen, damit man weiß, was richtig und wirklich gut für einen selbst ist.

Wenn ich zurück denke, an alles was ich schon entschieden habe, denke ich mir oft, wieso ich das überhaupt gemacht habe - klar danach ist man immer schlauer, das kennt wohl jeder.. Aber würde das Leben komplett anders verlaufen, wenn man sich einmal anders entscheiden würde? Vielleicht, aber wenn es so wäre, sei froh dass es so ist wie es eben so ist, natürlich bereut man irgendwann eine Entscheidung mal, aber es macht das Leben eben zu deinem Leben, es gehört dazu und deshalb solltest du für alles gerade stehen, denn rückgängig machen kann man doch sowieso nichts.

Die härteste Entscheidung die ich je getroffen habe, war die, ob ich nun endlich gehen soll oder es noch einmal, mit noch mehr Kraft probieren. Es ist schwierig, denn man weiß nie was passiert.


Aber manchmal muss man eben sich von einen anderen Menschen entfernen, muss weggehen, weil es einen kaputt macht und auch wenn man es irgendwann später mal bereut, dass man es getan hat, muss das Leben weiter gehen, du musst anfangen damit zu leben. Es ist hart, aber es hat eben etwas mit Stolz zu tun, dass man für alle Entscheidung gerade steht und dass mich nicht zugibt, dass man sich falsch entschieden hat.


EIN TIPP FÜR DICH!

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wirf eine Münze!
Du fragst dich wieso? Es ist egal auf welche Seite die Münze fällt, denn wenn sie in der Luft ist, weißt du welche Antwort du dir erhoffst.

Probier es aus und sag mir Bescheid, ob es geholfen hat. ♥

© ShowMeLove

1 Kommentar:

  1. Das ist mal ein richtig guter Tip. Ich werd es mir auf jedenfall zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal dran denken :)

    Lg

    Selina

    AntwortenLöschen